Liebe Nauroderinnen und Nauroder,

in einer eindrucksvollen Veranstaltung am 21. April 2023 stellten, moderiert von Hermann Preißig und in Anwesenheit von mehr als hundert Gästen, die Interessengemeinschaft Nauroder Ortsvereine mit dem Vorsitzenden Sven Kettler an der Spitze und Ortsvorsteher Wolfgang Nickel im festlich geschmückten FORUM die diesjährige Nauroder „Äppelblütekönigin“ der Nauroder Bevölkerung vor.

Die Wahl für die neue Nauroder Repräsentantin fiel diesmal auf Jessica Schöne (Jessica I.) aus der Platzwiesstraße, die aus der Hand der Königin des vergangenen Jahres, Lena Henning (Lena I.) die
von Hermann Stöcker gestiftete Krone strahlend entgegennahm.

Jessica I. wird bis zum Jubiläumsblütenfest im Jahr 2024, zum Teil allein aber auch gemeinsam mit dem IG-Vorsitzenden und/oder dem Ortsvorsteher, Naurod bei den verschiedensten Veranstaltungen repräsentieren.

In diesem Jahr hatte die IG-Nauroder-Ortsvereine erstmals und mit großem Erfolg nicht nur einige Ehrengäste, sondern die gesamte Nauroder Öffentlichkeit zu dieser „Amtsübergabe“ eingeladen.

Die Nauroder CDU gratuliert der frisch gekürten „Majestät“ zu dieser herausragenden Aufgabe und wünscht ihr für das kommende Jahr zunächst einmal ein sonniges und erfolgreiches Blütenfest 2023 und für alle Veranstaltungen viel Freude.

« Wickerbach-Grundschule Nachlese Äppelblütefest »