Liebe Nauroderinnen und Nauroder,

die leider notwendigen, intensiven Diskussionen des Ortsbeirats und der Schulgremien mit verschiedenen Ämtern des Magistrats zur weiteren Entwicklung der „Wickerbach-Grundschule“ wurden noch vor Beginn der Osterferien mit einem Ortstermin fortgesetzt, um den der Ortsbeirat die Wiesbadener Verwaltung dringend gebeten hatte.

Es ging dabei insbesondere um:
• Die Beseitigung von Baumängeln (Setzrisse, Probleme mit Brandschutztüren, verschiedene Wassereinbrüche und Ausfall der gesamten Heizungsanlage seit dem Bezug des neuen Schulgebäudes im Jahr 2020!)
• Gestaltung des Außenbereichs (Spielfläche) während der Bauzeiten
• Abriss der alten Schulgebäude
• Neubau einer Zwei-Felder-Sporthalle (auch für Nauroder Ortsvereine)

Gemeinsam mit der Schulleitung, dem Schulelternbeirat und Ortsbeiratskollegen aus Auringen und Medenbach wurden der Vertreterin des Städtischen Schulamts und den Vertretern des Hochbauamts noch einmal eingehend und mit Nachdruck die aus unserer Sicht notwendigen, aktuellen Maßnahmen erläutert und um dringende Mängelbeseitigung bzw. um Weiterentwicklung der noch ausstehenden Bauabschnitte gebeten.

Die Amtsvertreter sagten zu, alles ihnen Mögliche zu unternehmen, um die Mängel zu beseitigen um auch während der noch ausstehenden Bauphasen einen geordneten Schul- und Unterrichtsbetrieb zu garantieren.

Ihre Nauroder CDU

« Haushalt 2024 und 2025 IG-Ortsvereine kürt die „Äppelblütekönigin 2023/24 »