Die Wahl zum Hessischen Landtag am vergangenen Sonntag brachte für die Nauroder CDU erneut ein hervorragendes Ergebnis.

Mit einer Wahlbeteiligung von 77,4 % ereichten die Nauroder wiederum einen absoluten Spitzenplatz!

CDU​​
Erststimme ​​​44,7 %
​​Zweitstimme​​​ 42,6 %

GRÜNE​
Erststimme​​​​ 16,3 %
​​Zweitstimme​​​ 17,3 %

SPD​​
Erststimme​​​​ 15,3 %
​​Zweitstimme​​​ 12,8 %
(Die SPD erzielte damit stadtweit eines ihrer schlechtesten Ergebnisse und kam nur noch auf den dritten Platz)

FDP
​​Erststimme​​​​ 7,5 %
​​Zweitstimme​​​ 7,5 %

AFD​​
Erststimme​​​​ 11,0 %
​​Zweitstimme​​​ 11,4 %
(Stadtweit eines der schlechtesten Ergebnisse)

LINKE
​​Erststimme​​​​ 1,2 %
​​Zweitstimme​​​ 1,0 %
(Bei beiden Stimmen jeweils das schlechtetste Ergebnis stadtweit)

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Wählerinnen und Wählern, die auch diesmal wieder der CDU ihre Stimme gegeben haben!

Ihre Nauroder CDU

« Nachlese Äppelblütefest Nach der Wahl ist vor der Wahl »

Jetzt teilen: