Am ersten Tag des neuen Jahres verstarb unser Freund und langjähriger kommunalpolitischer Weggefährte

**

HERR HERMANN STÖCKER

**
Hermann Stöcker kam am Ende der 1960er Jahre aus seiner Heimatgemeinde Biebrich nach Naurod und interessierte sich hier schnell für die Kommunalpolitik. Er trat der damaligen Demokratischen Wähler- gemeinschaft  (DWG) bei und erreichte als unermüdlicher Motor mit einem großartigen Einsatz bei der Kommunal-

wahl im Oktober 1972 den politischen Wechsel zu einer bürgerlichen Mehrheit.

In den kommunalpolitisch schwierigen Jahren zwischen 1972 und der Eingliederung Naurods in die Landeshauptstadt Wiesbaden war er DWG- Fraktionsvorsitzender und brachte mit seinem beispielhaften Einsatz u.a. den Bau der Kellerskopfhalle, des FORUM, des Festplatzes, der Trauerhalle und anderer, wichtiger Infrastruktureinrichtungen auf den Weg. Er war nach der Kommunalwahl im Herbst 1976 zunächst Mitglied des kommissarischen Ortsbeirats bis zur Kommunalwahl im März 1977, danach Stadtverordneter und anschließend ehrenamtlicher Stadtrat im Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden bis zur Kommunalwahl 1981.

Hermann Stöcker hat insbesondere in dieser Zeit, aber auch danach bis zu seinem Tode die Nauroder CDU und auch die Nauroder Ortsvereine und Institutionen in außergewöhnlich engagierter und großzügiger  Weise unterstützt und so sehr viel für seine Heimatgemeinde Naurod geleistet.

Wir bedanken uns bei ihm für seine Toleranz, seine Gradlinigkeit, seinen beispielhaften Einsatz und seine besondere Kameradschaft und werden ihm ein bleibendes Andenken bewahren.

Volker Bienstadt

CDU-Stadtbezirksverbands-

vorsitzender

Vorsitzender der IG- Nauroder Ortsvereine